Mitarbeiterinformation

SPT One - Die STERNPARTNER Mehrwertwelt

Alles was Sie zum Start unseres neuen Kundenportals wissen müssen

STERNPARTNER TESMER startet ins Jahr 2024 mit einem neuen Projekt, das sowohl unseren Kunden als auch uns als Unternehmen einen großen Mehrwert bietet: SPT ONE - Die STERNPARTNER Mehrwertwelt.

Es ist ein Kundenbindungsinstrument in Form eines Kundenportals für einen exklusiven Kundenclub mit einem attraktiven Bonusprogramm. Vieles in einem also und dabei ganz einfach. Was genau dies für unsere Kunden und Sie als Mitarbeitende in der Praxis bedeutet, das erfahren Sie hier.

STARTSCHUSS FÜR SPT ONE IST DER 01.03.2024.

Mit Klick auf Play stimmen Sie zu, dass das Video von YouTube abgespielt wird. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzinformationen.

SPT ONE - DIE STERNPARTNER MEHRWERTWELT

Ganz einfach & all in one

SPT ONE - DIE STERNPARTNER MEHRWERTWELT

SPT ONE unterteilt sich in zwei Mehrwertwelten:

VORTEILSWELT

  • 24/7 Einsicht der Stamm- und Fahrzeugdaten über Web und App

  • Rechnungs- und Fahrzeughistorie

  • Direkter Zugriff auf Termine, Zubehör, Fahrzeugmarkt etc.

  • Relevante Kommunikation

BONUSWELT

  • Preisvorteil durch Bonifizierung von Leistungen, Informationen, Käufen...

  • Spezielle Angebote und Zusatzleistungen

Wie wird man Teil des Kundenclubs?

Einstieg

Wie wird man Teil des Kundenclubs?

INDIVIDUELLE EINLADUNG

Zum Kick-Off von SPT ONE werden alle Kunden per Mail oder Brief initial mit einem persönlichen Zugangscode eingeladen. Nach dessen Eingabe sind die individuellen Daten des Kunden bereits vorausgefüllt, er muss nur noch bestätigen und ihm stehen alle Vorteile der Mehrwertwelt zur Verfügung. Langfristig wird dieser Prozess bei Neukunden automatisch angestoßen und bisherige Nicht-Mitglieder erhalten regelmäßig Erinnerungen.

PERSÖNLICHE ANSPRACHE

Damit sich laufend weitere Mitglieder für SPT ONE anmelden, sind wir auch auf Ihre Mithilfe in den Filialen angewiesen, liebe Kolleginnen und Kollegen. Sprechen Sie Nicht-Mitglieder aktiv auf unsere Mehrwertwelt an und legen Sie die Vorteile dar. Unterstützend werden Ihnen Flyer mit QR-Codes zur Verfügung gestellt.

KONTINUIERLICHE WERBEAKTIONEN

Das Marketing wird regelmäßig im Web, auf Social Media und mit Aufstellern in den Filialen mit SPT ONE-bezogenen Aktionen auf unser Kundenportal aufmerksam machen.

An wen richtet sich SPT ONE?

wer wie was

An wen richtet sich SPT ONE?

Grundsätzlich sprechen wir mit SPT ONE alle Kunden bei STERNPARTNER TESMER und SPT Avior (BYD) an.

Die Bonuswelt gilt jedoch nur für Privatkunden und gewerbliche Einzelkunden. Firmenkunden haben in der Regel ausgehandelte Konditionen, so dass hier kein zusätzlicher Nachlass über Punkte möglich ist - die Vorteilswelt steht ihnen jedoch selbstverständlich offen.

Auch Mitarbeitende können unter den gleichen Bedingungen an SPT ONE teilnehmen.

Wie funktioniert die Bonuswelt?

Punkte sammeln

Wie funktioniert die Bonuswelt?

  • Die Bonuswelt basiert darauf Punkte zu sammeln.

  • Für jeden Euro Service- oder Teile-Umsatz, den der Kunde in unseren Häusern und/oder in unserem Online-Zubehörshop tätigt, bekommt er einen Punkt gutgeschrieben (exkl. Unfall-/ Versicherungsschäden). Dieser Punkt ist 1 Cent wert und kann wiederum beim nächsten Filialbesuch oder in unserem Online-Shop nach Belieben eingelöst werden.
    (1 € Umsatz (Service/ET) = 1 Punkt = 0,01 € Guthaben)

  • Zusätzlich erhält der Kunde Bonifikationen für die erstmalige Anmeldung, seinen Geburtstag, Informationen (z.B. Hobbys), temporäre Aktionen (z.B. doppelt Punkte über bestimmte Warengruppen) ...

  • Punkte verfallen nach 30 Monaten Inaktivität.

  • Jedes berechtigte Kundenclubmitglied von SPT ONE nimmt automatisch am Bonusprogramm teil.

Welchen Mehrwert bietet SPT ONE auf beiden Seiten?

vorteile

Welchen Mehrwert bietet SPT ONE auf beiden Seiten?

FÜR DEN KUNDEN

  • Mehr Komfort: Immer und von überall Zugriff auf alle Rechnungen, Termine und Stammdaten

  • Mehr Service: Online Termine buchen, maßgeschneiderte Angebote und profitable Sonderaktionen

  • Mehr Punkte: Punkte sammeln und von Prämien und Nachlässen profitieren

FÜR STERNPARTNER TESMER

  • Mehr Bindung: Langfristige Kundenbindung über das virtuelle (Punkte-) Guthaben an unsere Betriebe

  • Mehr Kommunikation: Einfaches Einverständnis zum Kontaktieren ermöglicht uns bedarfsgerechtes und automatisiertes Anschreiben

  • Mehr Transparenz: Datenpflege mit/ durch Kunden selbst und wertvolle Informationen über ihn

FAQ

Schnelle Fragen & Antworten

Ja, auch als Mitarbeiter können Sie unter den gleichen Bedingungen wie unsere Kunden die Vorteile von SPT ONE genießen.

Startschuss für SPT ONE ist der 01.03.2024.

Ja, auch Firmenkunden können an SPT ONE teilnehmen. Ihnen steht die Bonuswelt jedoch nicht zur Verfügung. Sie haben in der Regel ausgehandelte Konditionen, so dass hier kein zusätzlicher Nachlass über Punkte möglich ist. Die Vorteilswelt (24/7 Einsicht in Stamm- und Fahrzeugdaten über Web/ App, Rechnungs-/ Fahrzeughistorie, direkter Zugriff auf Termine, Zubehör, Fahrzeugmarkt und Aktionen etc.) können die Firmenkunden ganz gewöhnlich nutzen.

Damit Sie unsere Kunden bestmöglich auf SPT ONE ansprechen können, haben wir Ihnen hier alle wichtigen Informationen sowie die Vorteile der Mehrwertwelt zusammengefasst. Darüber hinaus stellen wir Ihnen in den Filialen Flyer mit einem QR-Code zur Verfügung, über welche sich der Kunde weiter informieren und anschließend selbst bei SPT ONE registrieren kann.

Grundsätzlich gilt: 1 € Umsatz (Service/ET) = 1 Punkt = 0,01 € Guthaben

Darüber hinaus gibt es Sonderpunktgutschriften wie beispielsweise:

  • Fahrzeugkauf: 5.000 Punkte (PKW/ Trapo/ NW abhängig von VDZ)

  • Begrüßung zu erstmaligen Anmeldung: 1.000 Punkte

  • Geburtstag: 500 Punkte

  • "Sorry": Nach Bedarf

  • ...

Auch temporäre Aktionen sind in Zukunft denkbar, die Ihnen als Mitarbeitende im Voraus mitgeteilt werden wie zum Beispiel:

  • doppelte Punkte auf bestimmte Warengruppen

  • mehr Punkte an schwach frequentierten Werkstatttagen

  • ...

Es gibt keine Möglichkeit verfallene Punkte wieder herzustellen. Informieren Sie den Kunden freundlich darüber, dass er sechs Monate im Voraus von uns einen Reminder per E-Mail oder Brief erhalten hat, dass seine Punkte nach 30 Monaten Inaktivität verfallen werden. Er kann natürlich jederzeit wieder anfangen zu sammeln.

Ja, der Kunde kann über die Einlösung seiner gesammelten Punkte selbst entscheiden. Fragen Sie ihn bitte deswegen bei Auftragseröffnung, ob seine Punkte bei diesem Einkauf/ Auftrag eingelöst werden sollen oder nicht.

Nein, SPT ONE richtet sich an Kunden von STERNPARTNER TESMER und SPT Avior (BYD).

Ansprechpartner