Serviceassistentin steht am Empfang

Karriere & Ausbildung

Karriere bei STERNPARTNER TESMER

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

STERNPARTNER TESMER. Das ist ein Ort, wo Leidenschaft gelebt wird. Wo aus vielen Menschen ein Team wird. Wo gemeinsam nicht nur ein Wort, sondern ein Gefühl ist. Wo alle in dieselbe Richtung schauen. Ein Ort, wo bestimmt auch noch ein Platz für Sie frei ist. Wie dieser Platz aussehen könnte, lesen Sie hier - oder erleben Sie bald.

Produktexperte im Kundengespräch

Werden Sie Teil von Norddeutschlands größter Mercedes-Benz Vertretung

Nutzen Sie Ihr Können und helfen Sie uns die Zukunft zu gestalten! Ein Teil unseres Teams zu werden bedeutet nicht nur, die Karriereleiter nach oben zu steigen. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Persönlichkeit, Workshops, Freizeitveranstaltungen, Zusammenhalt & ehrliche Kommunikation. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten ein STERNPARTNER TESMER zu werden:

  • Praktikum: Sammeln Sie erste Erfahrungen in der Automobilbranche

  • Ausbildung: Praktische Ausbildung & theoretischer Unterricht

  • Studierende: Als junge Führungskraft voll durchstarten

  • Erfahrene Fachkraft / Experten: Werden Sie Teil des Teams

  • Leitende Angestellte: Gemeinsam verändern und etwas bewegen

zwei Kfz Mechaniker arbeiten an einem Auto in der Werkstatt

Ihr Arbeitgeber mit Tradition

Unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen STERNPARTNER TESMER als zuverlässigen und innovativen Arbeitgeber in der Region. Wir bieten an 25 Standorten vielfältige Aufgaben im gewerblich-technischen sowie im kaufmännischen Bereich. Bei uns dreht sich alles um die Mobilität unserer Kunden, Partner und Freunde.

Freuen Sie sich auf Produkte und Dienstleistungen der Marken Mercedes-Benz und smart und natürlich auch auf Ihre ca. 1.100 neuen Kolleginnen und Kollegen.

Gute Leistung & Qualität sind unser Anspruch. Mit spannenden Aufgaben, einer offenen Unternehmenskultur und einem Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen einbringen können, bringen wir unser Unternehmen voran. So suchen wir motivierte Team-Player mit Unternehmergeist, die etwas verändern und bewegen wollen.

What´s /NEXT Text Unternehmenskultur
What´s /NEXT Text Unternehmenskultur

Unternehmens-DNA

/ NEXT

Wer sind wir und wenn ja: Wie wollen wir werden? Diese Frage müssen sich Unternehmen heute stellen, denn das Verständnis eines "modernen Arbeitgebers" wird gerade von der Gesellschaft neu definiert. 8 Workshops mit 120 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern später sind 6 /NEXT-Werte daraus hervorgegangen, welche die Leitlinien für unsere neue Unternehmenskultur darstellen. Sie sind ein moralischer Kompass für den Umgang miteinander - vom Azubi bis zum Geschäftsführer, zwischen dem Verkauf über den Service bis zur Verwaltung. Denn WIR - das ist mehr als 1.000 Personen. WIR ist ein Gefühl. Und WIR haben gemeinsam beschlossen, wie wir zusammenarbeiten möchten.

Ein modernes Unternehmen bewirbt sich heutzutage bei seinen Interessentinnen und Interessenten, sagt man...

Ausbildung

Deine Ausbildung bei STERNPARTNER TESMER

Wir öffnen dir das Tor in die Welt der Automobilität. Du entscheidest: Vorwärts- oder Rückwärtsgang?

Verkäufer erklärt Kundin die Funktionen des Mercedes Benz

Karriere im Vertrieb

Wir stellen Ihnen die (Karriere-) Leiter bereit. Es liegt an Ihnen, diese hochzuklettern.

Wir bei STERNPARTNER TESMER verstehen uns im Verkauf vor allem als Berater und Markenbotschafter. Unsere Kundinnen und Kunden sind dabei immer der Mittelpunkt unserer Arbeit. Es geht darum Bedürfnisse zu erkennen, Wünsche zu erfüllen und Beziehung zu pflegen. Man könnte auch sagen: Wir verstehen uns im Verkauf als Happiness Manager.

Verkauf Pkw

Die Palette im Pkw-Verkauf ist vielseitig: Die Verkäufer sind Ansprechpartner für Anfragen von A bis S, von Diesel und Benziner über Plug-In Hybrid bis Elektrofahrzeug, von SUV bis Sportwagen. Ein Auto zu Verkaufen erfordert heute vielmehr die Kunst der Begeisterung und des Erlebnisses.

Verkauf Transporter & Vans

Unsere Kundinnen und Kunden sind Abenteurer, Handwerker, Familien oder Menschen mit Hobbys. Die Aufgabe als Verkäufer von Transportern und Vans ist es, auf diese speziellen Kundenanforderungen individuell einzugehen. Der Gegenüber ist von daher schon aus Prinzip viel mehr als eine Abschlussziffer, sondern ein Käufer mit subjektiven Vorstellungen und Wünschen, die es zu erfüllen gilt.

Verkauf Lkw

Hier sind die Experten für die ganz großen Wagen. Damit einher gehen umso komplexere Kundenansprüche, passgenaue Finanzierungsmodelle und individuelle Serviceangebote. Der Beruf des Lkw-Verkäufers erfordert unternehmerisches Denken, technisches Verständnis und allen voran intensive Kundenorientierung.

Produktexperten

Sie sind der erste Ansprechpartner beim Besuch in unseren Autohäusern und darüber hinaus. Ob Fahrzeugkonfiguration des Traumautos, Verknüpfung mit Mercedes Me, Beratung am Fahrzeug bzgl. Bedienung, Funktionen und Ausstattung – unsere Produktexperten stehen unseren Verkäufern mit ihrer technischen Expertise zur Seite.

Monteur mit zwei Rädern in den Händen in der Werkstatt

Karriere im Service

Sie haben schon immer gerne an Wagen „herumgetüftelt“. Wir hätten da eine etwas größere Garage für Ihre Leidenschaft.

Wie wir oft zu sagen pflegen: Das erste Fahrzeug wird vom Vertrieb verkauft - das zweite vom Service. Denn bei jedem Servicetermin geht es uns darum den Kunden darin zu bestätigen, dass er bei uns richtig ist. Das erfordert neben einer freundlichen Kundenannahme am Counter auch technische Kompetenz und lösungsorientiertes Denken in unseren Werkstätten.

Serviceberatung

Als Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt fungieren unsere kompetenten Serviceberater. Zwischen Störungsdiagnose und Kostenvoranschlägen sind sie dafür zuständig die Kundinen und Kunden bestens zu ihrem Servicetermin zu beraten. Technisches Verständnis, kaufmönnisches Wissen und soziale Kompetenz zeichnet unsere Service-Mannschaft aus.

Serviceassistenz & Kundenbetreuung

Sie sind die ersten persönlichen Ansprechpartner bei einem Besuch und das Gesicht des Autohauses. Unseren freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Empfang liegt die gute Betreuung unserer Kundinnen und Kunden am Herzen. Darüber hinaus habe Sie alle Termine im Überblick, koordinieren Werkstattaufträge und unterstützen bei der Rechnungsbelegung. Die Serviceassistenz bei STERNPARTNER TESMER lebt Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau und hat damit einen wesentlichen Einfluss auf deren Zufriedenheit.

Werkstattteam

Sie haben Benzin im Blut und teilen unsere Leidenschaft für den Erfinder des Automobils. Allen voran sorgt unser Werkstattteam dabei für die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden. Komplexe und geführte Fehlerdiagnosen an mechanischen, elektrischen, elektronischen und pneumatischen Systemen sowie Wartungs- und Reparaturaufgaben gemäß der Vorschriften und Richtlinien nach Mercedes-Benz durchzuführen, darin sind sie Profis. Allen voran sind unsere Männer und Frauen in der Werkstatt Problemlöser.

Fachkräfte für Lagerlogistik

Sie finden Dinge, die sonst keiner findet. Unser Logistikteam ist verantwortlich für die zeit- und bedarfsgerechte Bestellungen von Ersatzteilen, Zubehör und Accessoires und sorgt für ein optimales Lagerortmanagement – damit Suchen gar nicht erst nötig ist.

Serviceassistentin telefoniert mit Kunden

Karriere in der Verwaltung

Wir kennen die Richtung. Seien Sie der Treibstoff, der uns gemeinsam nach vorne bringt.

Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei STERNPARTNER TESMER – ein Großteil von Ihnen sozusagen hinter den Kulissen, abseits der Showrooms. Doch wir wissen alle wie wichtig bei einem Theaterstück die Kostümbildner und Visagisten, bei einem Filmdreh die Tonfachleute und Regisseure oder für eine Führungsperson die Assistenten und Berater sind. Entsprechend essenziell sind auch in unserem Unternehmen die für unsere Kundinnen und Kunden eher verdeckten Arbeitsbereiche Vermietung, Disposition, Personal, Finanzen, Marketing und IT, damit die Prozesse im Autohaus einwandfrei funktionieren.

Vermietberatung

Wir verkaufen zugeschnittene Mobilitätslösungen – auf diesem Gebiet verfügt unser Team aus der Vermietberatung über eine große Expertise. Denn die Vermietung rundet unser Angebot zu einem Gesamtkonzept ab, wenn das eigene Fahrzeug mal nicht alle Möglichkeiten abdeckt.

Disposition

Ohne sie würde kein Fahrzeug in unseren Auslieferungshallen stehen. Denn nach der Kundenunterschrift durch die Verkäuferinnen und Verkäufer folgt der eigentliche Bestellprozess: Wann wird wo für wen welches Fahrzeug benötigt? Unsere Disponentinnen und Disponenten sind der logistische Dreh- und Angelpunkt, damit unsere Kundinnen und Kunden eine Auswahl an Fahrzeugen an unseren Standorten testen und am Ende mit Ihrem eigenen neuen nach Haus fahren können.

Personalabteilung

Sie verwalten unser wichtigstes Kapital: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es fängt an mit dem Recruiting- und Einstellungsprozess, geht über das Onboarding z.B. der neuen Azubis und endet noch lange nicht mit der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

Finanzen & Rechnungswesen

So manch einer würde unter dem Berg an Zahlen, die unsere Buchhaltung tagtäglich sieht, bestimmt untergehen. Doch nicht unsere STERNPARTNER TESMER-Profis, die diese ganz genau um Blick haben. Wir möchten nicht zu viel mit Superlativen um uns werfen, doch in puncto Ordnung hat macht der Buchhaltung hier niemand etwas vor.

Marketing

Hier eine Pressemitteilung, da ein Flyer, dort eine Zeitungsanzeige… Klar, diese Aufgaben gehören auch ins Marketing. Heute würden wir den Bereich jedoch wie folgt definieren: Sie sind das Sprachrohr des Unternehmens – nach innen wie nach außen. Sie präsentieren unsere DNA in Wort und Bild und kommunizieren was uns ausmacht. Strategie und Kreativität in Einklang bringen steht bei ihnen an der Tagesordnung. Sie planen Erlebnisse und versorgen unsere Follower und Abonnenten mit Infos und Entertainment. Und nicht zu vergessen: Sie haben stets ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden auf diversen Plattformen und Kommunikationskanälen.

IT & Digital Management

Die digitale Welt ist ihr Zuhause. Unsere IT- und Digitalexperten sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse an unseren Standorten. Im Alltag sind sie der erste Anlaufpunkt für unser STERNPARTNER TESMER Team, wenn der Drucker streikt, neue EDV benötigt wird oder ein Programm nach einem Softwareupdate nicht optimal funktioniert – schnell und kompetent löst die IT diese Probleme. Währenddessen wird grundlegend eine Digitalstrategie entwickelt, die uns nicht nur digital fit macht, sondern darauf ausgelegt ist die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, die uns das 21. Jahrhundert bietet.

Karriere

Ansprechpartner